Über mich

Ursula Huggenberger

Im Zusammenspiel der Naturschallwandler® mit meinem E-Piano entsteht ein faszinierender Raumklang.
Besonders eindrucksvoll sind Orgelpfeifenklänge, es entsteht der Hörraum einer Kirche im Wohnzimmer!

Zu meiner Person

Nach der obligatorischen Schulpflicht machte ich mein Hobby zum Beruf und wurde Musiklehrerin. Meine liebsten Schüler waren nicht die Begabten, sondern jene, die sich schwer taten.

Mein beruflicher Werdegang führte mich auch zur Konzertorganisation. Dabei machte ich immer wieder die Erfahrung, dass die elektronische Verstärkung von Musik mich unangenehm berührt. Als ich den Klang des Naturschallwandler® Lautsprechersystems von Anton Stucki kennenlernte, konnte ich mich mit elektronisch verstärkter Musik wieder anfreunden.

In weiterer Folge lernte ich Anton Stucki persönlich kennen. Seine Forschungsergebnisse über das Hören erweiterten mein Wissen darüber, wie man Menschen in Selbstheilungsprozesse führen und sie darin optimal begleiten kann.

Mit dem Focus, Menschen mit einer Hörthematik noch optimaler unterstützen zu können, beschäftige ich mich intensiv mit hypnosystemischem Arbeiten, das ich bei Stefan Hammel lernte und laufend vertiefe. Dies macht es möglich, Menschen auch online bestens auf ihrem Weg der Hörregeneration betreuen zu können.

Ich freue mich schon darauf, Sie persönlich kennen zu lernen und gemeinsam mit Ihnen ihr Hörproblem mit neuer Hoffnung zu betrachten.